Gaststätte sollte geschlossen werden: Tumulte mit Gästen

Bremen (dpa/lni). Die Schließung einer Gaststätte durch die Polizei hat in Bremen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Beamten und Gästen geführt. Ein 57-jähriger Mann ging gestern Abend mit einem Ast auf die Polizisten los. Einer der Beamten wurde angespuckt und zudem die Heckscheibe eines Streifenwagens zertrümmert, wie die Polizei heute meldet.

Die sogenannte Teestube wurde bereits am 3. Juni von den Behörden geschlossen. Eine Betriebserlaubnis konnten die Verantwortlichen nicht vorlegen. Deshalb wollte die Polizei das Lokal wieder schließen und die Anwesenden überprüfen. Doch die Situation eskalierte. Die strafrechtliche Bilanz: Landfriedensbruch in besonders schwerem Fall, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Gefangenenbefreiung, Zerstörung wichtiger Einsatzmittel.

01.07.2015 Ta