Krimi auf der A 24: Unfallfahrer kidnappt Autofahrerin

Wittenburg (dpa/mv). Nach einem Verkehrsunfall auf der A24 ist ein Unfallbeteiligter gestern über die Mittelleitplanke gesprungen, hat eine Autofahrerin angehalten und sie gezwungen, mit ihm weiterzufahren. Dabei soll er sein Opfer mit einem Elektroschocker bedroht haben, wie die Polizeiinspektion Ludwigslust berichtet. An der Abfahrt Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) habe er die Frau aus dem Wagen gelassen und sei weiter über Landstraßen geflüchtet.

Die Polizei fand das geraubte Auto schließlich in Gadebusch (Nordwestmecklenburg) und konnte auch den mutmaßlichen Räuber, einen 36-Jährigen, festnehmen. Einen zweiten Mann (34), der mit im Unfallwagen gesessen hatte, entdeckten die Beamten unweit der Unfallstelle in einem Graben. Die Polizei vermutet, dass die beiden zuvor Straftaten begangen haben und sich auf der Flucht befanden.

02.07.2015 Ta