Durch Drogen gewalttätig: Mann schlägt und tritt mehrere Frauen

Leipzig (dpa/sn). Offensichtlich im Drogenrausch hat ein Mann in Leipzig eine schwangere Frau getreten und auf mehrere weitere Frauen eingeschlagen. Der 33-Jährige attackierte in der Südvorstadt zunächst eine Frau und ihre beiden kleinen Kinder, wie die Polizei berichtet. Die 29-Jährige stürzte und zog sich eine Verletzung an der Schulter zu, die Kinder blieben unverletzt. Einer 44-Jährigen, die eingreifen wollte, schlug der Mann ins Gesicht, dann flüchtete er.

Wenig später griff er eine im achten Monat schwangere Frau an, die mit drei Kindern unterwegs war. Der Mann trat nach der 37-Jährigen und traf sie am Arm. Der Mann konnte laut Polizei rasch ermittelt und festgenommen werden. Laut Drogentest hatte der 33-Jährige Amphetamine genommen. Den Ermittlungen zufolge beging der Mann seit Mai mehrere Körperverletzungen. Die Staatsanwaltschaft beantragte jetzt Haftbefehl.

31.07.2015 Ta