Zweifache Mutter getötet – Lebensgefährte festgenommen

Erfurt (dpa/th). Eine 29 Jahre alte Mutter zweier Kinder ist gestern in Erfurt umgebracht worden. Als Tatverdächtiger wurde ihr 28 Jahre alter Partner festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Erfurt berichtet. Gegen den Lebensgefährten wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Die junge Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Ein Notarzt habe nur noch ihren Tod feststellen können. Die Polizei wurde am Morgen von Mitbewohnern in den Südosten der Stadt gerufen, weil diese Schreie gehört hatten. Zum Motiv macht die Staatsanwaltschaft derzeit keine Angaben. Der Tatverdächtige habe während seiner Vernehmung ausgesagt. Näheres dazu wollte die Behörde aber noch nicht mitteilen.

Bei dem Tatverdächtigen und dem Opfer handele es sich um kenianische Staatsangehörige, hieß es. Die 29-Jährige hinterlässt zwei Kinder im Alter von zwei und sechs Jahren. Beide Jungen würden derzeit vom Jugendamt betreut. Der Festgenommene ist auch der Vater der Kinder.

31.07.2015 Ta