Selbst entlarvt: Drohanrufer meldet sich mit Namen

Schorndorf (dpa/lsw). Er hat sich selbst entlarvt: Nach einem Drohanruf ist die Agentur für Arbeit in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) evakuiert und der mutmaßliche Täter schließlich gefasst worden. Ein 31 Jahre alter Mann drohte einer Angestellten gestern telefonisch mit einer Explosion im Behördengebäude.

Er hatte vorher wegen eines anderen Anliegens angerufen und war erbost über die Antworten der Angestellten, wie ein Polizeisprecher erklärte. Daraufhin drohte er der Frau, die die Polizei informierte. Die Beamten räumten das Gebäude und durchsuchten das Haus mit Sprengstoffsuchhunden. Da sie keine verdächtigen Stoffe finden konnten, gab die Polizei nach zwei Stunden Entwarnung.

Nach Angaben der Polizei wird ermittelt, ob die Drohungen ernst zu nehmen waren. Der Verdächtige wurde gefasst, weil er sich am Telefon mit Namen meldete.

01.08.2015 Ta