Explosion bei Motorradclub: Kripo ermittelt im Rockermilieu

Mönchengladbach (dpa/lnw). Nach einer Detonation auf dem Gelände eines Motorradclubs in Mönchengladbach ermittelt die Polizei in der Rockerszene. Es gebe einen Tatverdacht gegen zwei Männer mit Verbindungen zum Rockermilieu, gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt. Die Wohnungen der beiden Männer in Jülich und Langenfeld seien von Sondereinsatzkräften durchsucht worden. Einer der beiden Männer sei vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Auf dem Gelände des Motorradclubs MC Outlaws hat es Anfang der Woche eine Explosion gegeben. Im Vereinsheim hielt sich den Angaben zufolge zu diesem Zeitpunkt niemand auf. Zum gezündeten Sprengsatz macht die Polizei keine Angaben. Die Untersuchungen liefen noch. In Nordrhein-Westfalen kommt es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Rockergruppen.

02.08.2015 Ta