Wüste Messerstecherei in Karlsruhe: Opfer wurde polizeilich gesucht

Karlsruhe (dpa/lsw). Ein Mann hat bei einem Streit in Karlsruhe einen 20-Jährigen mit einem Messer attackiert und dabei auch dessen Begleiter verletzt. Der 20-Jährige überlebte schwer verletzt. Der 24 Jahre alte Tatverdächtige kam wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft, wie die Polizei berichtet.

Der 34 Jahre alter Begleiter erlitt mehrere Verletzungen, als er dem 20-Jährigen helfen wollte. Zunächst ging die Polizei davon aus, dass der mutmaßliche Täter einen 25 Jahre alten Komplizen hatte. Doch der Haftrichter ordnete nur für den 24-Jährigen Untersuchungshaft an.

Der mutmaßliche Täter ließ laut Polizei erst von seinem schwer verletzten Opfer ab, als eine Streife vorbeikam. Die Polizei hatte den 20-Jährigen wegen Raubes gesucht. Er soll in ein Vollzugskrankenhaus verlegt werden, wenn sich sein Zustand stabilisiert hat. Der Hintergrund der Tat ist derzeit noch völlig unklar.

04.08.2015 Ta