Immer im Dienst: Polizistenpaar stellt in der Freizeit Autodieb

Schirradorf (dpa/lby). Polizisten sind immer im Einsatz! Diese Erfahrung musste im oberfränkischen Schirradorf (Kreis Kulmbach) ein Autodieb machen. Wie die Polizei heute mitteilt, hat ein Polizisten-Ehepaar in seiner Freizeit den Gauner in einem Wald verfolgt und schließlich auch gestellt. Der 20-Jährige hatte sich mit einem hochwertigen Mittelklassewagen in dem Waldgebiet versteckt. Das Auto war zuvor im hessischen Wetteraukreis gestohlen worden.

Der Polizistin, die in dem Gelände mit ihrem Pferd ausritt, kam das Fahrzeug verdächtig vor. Sie alarmierte ihre Kollegen und ritt zum Stall zurück, um dann mit ihrem Ehemann – ebenfalls einem Beamten – die Verfolgung aufzunehmen. Das Paar verstellte schließlich mit dem eigenen Wagen dem Autodieb den Weg und nahm den 20-Jährigen fest. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den Mann.

04.08.2015 Ta