Mann springt aus fahrendem Auto: Wilde Verfolgungsjagd ohne Grund?

Großerlach/Michelfeld (dpa). Eine filmreife Verfolgungsjagd hat sich ein 33-Jähriger mit der Polizei in Baden-Württemberg geliefert. Dabei raste er auf einen Streifenwagen zu, streifte das Auto, überholte trotz Gegenverkehrs, ignorierte rote Ampeln und die Anhaltesignale der Beamten sowie Martinshorn und Blaulicht. Schließlich sprang der Mann aus dem noch fahrenden Auto und versuchte – vergebens – zu Fuß zu entkommen, wie die Polizei meldet.  

Warum der 33-Jährige von Großerlach (Rems-Murr-Kreis) nach Michelfeld (Kreis Schwäbisch Hall) flüchtete, ist laut einem Polizeisprecher völlig unklar. Zwar sei der Mann leicht angetrunken gewesen. «Den Führerschein hätte er wegen des Alkoholgehalts aber nicht abgeben müssen.» Diesen kassierten die Beamten stattdessen nun wegen all seiner anderen Vergehen bis auf weiteres ein.

31.08.2015 Ta