Fall geklärt? Kripo: Mann tötet erst Frau und dann sich selbst

Dresden (dpa/sn) – Bei einer in der Nähe von Grimma entdeckten Leiche handelt es sich um den gesuchten Ehemann der Toten von Bennewitz. In der Obduktion wurde die Identität zweifelsfrei geklärt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden mitteilen. Der 51-Jährige habe sich offenbar das Leben genommen.

Die Leiche seiner Frau war am Sonntag in der Nähe von Bennewitz bei Leipzig entdeckt worden. Der Mann wurde schnell verdächtigt, mit dem Tod der 47-Jährigen in Verbindung zu stehen. Am Mittwoch war der Wagen des Ehepaars und unweit davon auch die Leiche des Mannes in einem Gewerbegebiet bei Grimma gefunden worden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann seine Frau getötet hat. Es gibt keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter. Obwohl der mutmaßliche Täter tot ist, dauern die Ermittlungen an. «Wir wollen die ganzen Geschehnisse erhellen.»

04.09.2015 wel