Schüsse auf die Ex: Gesuchter 52-Jähriger stellt sich

Erlangen (dpa/lby). Er soll in Mittelfranken auf offener Straße auf seine Ex-Freundin geschossen haben: Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann hat sich gestern bei der Kriminalpolizei in Heilbronn (Baden-Württemberg) gestellt. Wie eine Polizeisprecherin erklärte, kam der 57-Jährige in Begleitung seines Rechtsanwaltes auf die Wache.

Der Mann soll seine 52 Jahre alte Ex-Partnerin am späten Mittwochabend in Röttenbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) vor deren Haustür abgepasst haben. Als es zu einem Streit kam, habe er mehrmals auf die Frau geschossen und sie lebensgefährlich verletzt.

Wie aus Ermittlerkreisen verlautete, räumte der 57-Jährige bei seiner ersten Vernehmung zwar ein, sich in Nähe des Tatorts aufgehalten zu haben. Zu den Vorwürfen selbst macht er aber keine konkreten Angaben.

29.09.2015 Ta