Messerattacke auf dem Bürgersteig: Frauen scheinbar Zufallsopfer

Kassel (dpa/lhe). Ein 50 Jahre alter Mann hat in Kassel zwei Frauen mit einem Küchenmesser angegriffen und eine von ihnen lebensgefährlich verletzt. Das zweite Opfer erlitt leichte Blessuren, wie die Polizei erklärte. Der Angreifer wurde festgenommen. Er sollte noch heute zum Haftrichter gebracht werden.

Den Ermittlungen zufolge begegneten sich der Messerstecher und seine Opfer sich gestern Abend auf einem Bürgersteig. Der Mann sei völlig aus dem Nichts aufgetaucht und habe sofort auf die 34 und 49 Jahre alten Frauen eingestochen. Ihnen kam laut Polizei ein Autofahrer zu Hilfe, der den Angreifer gemeinsam mit Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Nach Angaben der Ermittler machte der 50-Jährige bei seiner Vernehmung keine Angaben zur Tat. Täter und Opfer sollen sich nicht gekannt haben.

08.10.2015 Ta