Berliner Babyleiche: Plakate sollen Kripo weiterhelfen

Berlin (dpa/bb). Die Berliner Polizei will mit Hilfe von Plakaten in der Nähe des Fundortes einer Babyleiche im Stadtteil Friedrichshain weitere Zeugen finden. Bisher gebe es lediglich einen Hinweis aus der Bevölkerung, wie eine Polizeisprecherin heute Morgen angab. Dieser führte die Beamten der Mordkommission gestern auf einen Hof der Berliner Stadtreinigung in Neukölln.

Ob sie dort konkrete Hinweise auf die Herkunft des Säuglings gefunden haben, wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt. Ebenso will die Polizei bislang nicht verraten, ob es sich bei dem Opfer um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.

Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung entdeckten den schon weitgehend verwesten Körper am Freitagvormittag nahe der Oberbaumbrücke. Die Leiche lag unter einem Laubhaufen zwischen geparkten Autos. Die Polizei rief bereits am Samstag Anwohner der Gegend um den Fundort dazu auf, sich mit Hinweisen zu melden.

24.11.2015 Ta