Säckeweise verweste Tierkadaver in Laube entdeckt

Rostock (dpa/mv). Mehrere Säcke mit toten Hunden und Katzen hat die Polizei in Rostock im Garten eines Kleingärtners entdeckt. Die verwesten Tierkadaver seien am Wochenende in einer Anlage im Stadtteil Schutow gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin heute Morgen in Rostock und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der «Schweriner Volkszeitung» von heute. Nachbarn hatten starken Verwesungsgeruch bemerkt und die Polizei informiert. Es besteht der Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Polizisten öffneten die Laube und fanden die Kadaver in mehreren blauen Plastiksäcken. Die Tiere sind derart stark verwest, dass man bis jetzt nicht ermitteln konnte, um wie viele Tiere es sich handelt. Der grausige Fund habe insgesamt rund 150 Kilogramm gewogen. Laut Polizei ist auch der Garten seit längerer Zeit stark verwildert. Die Eigentums- und Pachtverhältnisse müssen noch geklärt werden.

19.08.2013 Ta