Unter Drogen ausgerastet: Einbrecher verletzt Polizeibeamte

Nürnberg (dpa/lby). Ein 32 Jahre alter Einbrecher hat sich in Nürnberg erst anstandslos festnehmen und vernehmen lassen und ist dann plötzlich ausgerastet. Als der bis dahin friedliche Mann in der vergangenen Nacht in eine andere Dienststelle verlegt werden sollte, schlug und trat er plötzlich wild um sich. Dabei habe er mehrere Beamte verletzt, gab die Polizei bekannt.

Auch Pfefferspray und Handfesseln hielten den 32-Jährigen nicht auf, erst ein Schlagstock setzte ihn außer Gefecht. Dabei erlitt der Nürnberger eine Schürfwunde. Wie sich später herausstellte, stand er unter Drogen. Der Mann war zuvor in ein Café eingebrochen und dabei auf frischer Tat ertappt worden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

14.10.2015 Ta