Vermisster Ehemann sitzt im Knast

Karlsruhe (dpa/lsw). Zehn Tage lang hat eine 25-jährige Karlsruherin ihren Ehemann vermisst und ihn dann als Dieb im Gefängnis gefunden. Die 25-Jährige kam wegen einer Vermisstenanzeige zur Polizei, die schnell den aktuellen Aufenthaltsort des 34-Jährigen ermittelte und die Vermisstenanzeige ad acta legte: Der Vermisste befand sich nämlich in der Justizvollzugsanstalt Karlsruhe, wie ein Polizeisprecher heute erklärte.

Der 34-Jährige wurde demnach Ende Juni beim Diebstahl eines Fahrrads von der Polizei festgenommen; solche nächtlichen Streifzüge soll er vorher schon mehrfach unternommen haben. Seiner Frau habe er weder davon noch von seinem «temporären Umzug» etwas gesagt, erläuterte der Polizeisprecher. Die Beamten teilten der Ehefrau neben der Anschrift auch die Besuchsmodalitäten im Gefängnis mit.

07.07.2014 Ta