Zwei Tage nach XY: Kinderschänder gefunden

Wieder konnte ein mutmaßlicher Kinderschänder nach XY identifiziert werden. Der 27-jährige Mann aus Bad Oeynhausen soll im Mai 2007 zwei Mädchen im Alter von 7 bis 9 Jahren in seiner Dachgeschosswohnung  mehrfach sexuell missbraucht und dabei fotografiert haben.

47 Bilddateien stellte er dann – so das BKA weiter – ins Internet. In „Aktenzeichen XY… ungelöst“ vom 15. September 2010 waren Fotos von der Wohnung veröffentlicht worden. Auch der mutmaßliche Kinderschänder war darauf zu sehen.

Festnahme am Freitagabend
Etwa 50 Hinweise gingen zu diesem Fall im XY-Studio und beim BKA ein, darunter auch der entscheidende aus seiner unmittelbaren Umgebung. Der Beschuldigte ließ sich nach Angaben der Ermittler zwei Tage nach der Sendung widerstandslos festnehmen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Der mutmaßliche Täter ist dem Vernehmen nach Erzieher und Diakon in einer kirchlichen Einrichtung. Er soll bei seiner Oma unter dem Dach gewohnt haben. Befreundet war er nach Zeitungsberichten mit einer Frau, die zwei kleine Töchter hat. Fraglich ist, ob es sich bei den beiden Mädchen um die Missbrauchsopfer handelt, die auf den Fotos zu sehen waren.

Foto: Securitel

18.09.2010  wel
aktualisiert: 22.09.10  wel