Außer Kontrolle: Betrunkener Jugendlicher will Rettungswagen stehlen

Hückelhoven/Heinsberg (dpa/lnw). Ein betrunkener 17-Jähriger hat nach Polizeiangaben einen im Einsatz geparkten Rettungswagen geentert. Der junge Mann habe das Martinshorn eingeschaltet und versucht, mit dem Wagen wegzufahren, teilt die Polizei heute mit. Die Besatzung war zu einem Einsatz in Hückelhoven im Kreis Heinsberg unterwegs und hatte den Rettungswagen vor einem Seniorenheim stehen lassen.

Von dort aus wurde sie jedoch auf das Treiben des 17-Jährigen aufmerksam. Als sie ihn stellen wollte, lief der Jugendliche weg. Er verletzte sich noch erheblich, weil er einen Schaukasten einschlug. Polizisten konnten den Betrunkenen schließlich in Gewahrsam nehmen und zur Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus bringen. Dann wurde er seinen Eltern übergeben. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen mehrerer Straftaten.

05.07.2015 Ta