Automarder wird gewalttätig – Ertappter Dieb greift rechtmäßigen Besitzer an

Bad Bentheim (dpa) – Nach dem Einbruch in ein Auto hat ein 44-Jähriger den Besitzer des Wagens attackiert. Der 37-jährige Eigentümer des Wagens hat den Mann am Sonntagmittag entdeckt, als dieser das Auto in Bad Bentheim gerade nach Wertsachen durchsuchte. Er entriss dem Einbrecher «Teile des Diebesguts». Daraufhin stach der 44-jährige mit einem unbekannten Werkzeug auf ihn ein und verletzte den Mann an Arm, Hand und im Gesicht.

Nach einem Handgemenge flüchtete der 44-jährige in ein nahes Maisfeld. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers ortete den Mann in dem Feld. Ein Polizeihund «überwältigte» ihn schließlich. Er wurde festgenommen und muss sich in einem Strafverfahren wegen schweren Raubes verantworten. Der 37-jährige Autobesitzer konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

10.09.19 wel