Automatenknacker lassen explosives Päckchen zurück – Gruß an die Polizei?

Hagen (dpa) – Automatenknacker haben bei ihrer Flucht vor der Polizei in einer Supermarkt-Filiale in Hagen ein verdächtiges Päckchen zurückgelassen.

Zwei maskierte und schwarz gekleidete Täter drangen in der vergangenen Nacht in das Gebäude ein und machten sich an einem Geldautomaten zu schaffen. Als der Sicherheitsdienst Alarm auslöste, sind die Täter geflohen. Beute machten sie nicht.

Sprengung im Steinbruch: Screenshot aus dem Polizeivideo.

Die Beamten fanden ein kleines Päckchen, das ein Sprengstoff-Experte des Landeskriminalamts in einem nahegelegenen Steinbruch kontrolliert sprengte. Es hatte den Angaben zufolge ein zündfähiges Gemisch enthalten. Vermutlich sei es von den Tätern am Tatort vergessen worden. Ein  Polizeivideo  zeigt die Sprengung.

Screenshot:  e110

15.06.22 wel