Frauenleiche in Auto bei Sinsheim – Tatverdächtiger festgenommen

Sinsheim (dpa) – Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Auto bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft heute mit. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen.

Die Leiche der 64-Jährigen war Ende Juni am Rande eines Gewerbegebiets in einem Wagen entdeckt worden  (e110 berichtete).  Wie die Frau zu Tode kam, wurde bisher nicht mitgeteilt. Auch zum Alter des Mordverdächtigen, der gestern Morgen festgenommen wurde und nun in Untersuchungshaft sitzt, gab es keine Informationen.

Ermittler sind seit Dienstag dabei, das Wohnhaus des Opfers in Sinsheim zu durchsuchen und dort Spuren zu sichern. Die Polizei Mannheim hatte zur Aufklärung des mutmaßlichen Gewaltverbrechens eine 69-köpfige Sonderkommission gebildet.

20.07.22 wel