Mutmaßliche Straßenräuber gefasst

Kleve (ots). Die Polizei konnte sechs Tatverdächtige festnehmen, die in der Neujahrsnacht einen Mann in Kleve überfallen und verletzt haben sollen. Das 44-jährige Opfer war gegen 1.58 Uhr in der Klever Fußgängerzone von mehreren männlichen Personen angegriffen worden. Die Täter schlugen und traten ihm unvermittelt ins Gesicht und gegen den Oberkörper. 

Als er am Boden lag, traten sie weiter auf ihn ein. Einer der Täter raubte ihm dann die Geldbörse aus der Hosentasche, während ein anderer ihn festhielt. Anschließend flüchteten die sechs Räuber zusammen. Zeugen des Vorfalls informierten die Polizei. Das verletzte Überfallsopfer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein und konnte sechs Tatverdächtige im Alter von 22 – 30 Jahren festnehmen. Nach kriminalpolizeilichen Ermittlungen und Vernehmungen wurden vier von ihnen wieder entlassen. Auch sie erwartet ein Strafverfahren. Die beiden mutmaßlichen Haupttäter, beide aus Kleve, sitzen seit gestern wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. 

03.01.2012 Ta