Pflegebedürftige Mutter getötet: Polizei findet Leiche in Kofferraum

Bamberg (dpa). Ein 45 Jahre alter Mann hat in Bamberg (Bayern) seine pflegebedürftige Mutter getötet. Der Mann habe die alte Dame gestern aus ihrem Pflegeheim abgeholt und sie dann vermutlich in einem Wald umgebracht, gaben Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt. Einzelheiten zum Motiv des Mannes, der noch heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden soll, wurden bislang nicht veröffentlicht.

Gegen 13 Uhr hat der Mann nach Angaben der Ermittler seine Mutter in dem Heim abgeholt. Als die auf medizinische Hilfe angewiesene alte Dame nach einiger Zeit nicht zurückkehrte, schlug die Heimleitung Alarm. Am Nachmittag entdeckten Polizisten das Auto des 45-Jährigen und stoppten es. Der Sohn ließ sich ohne Widerstand festnehmen und gestand, seine Mutter getötet zu haben. Die Frau lag im Kofferraum des Wagens, ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Seniorin feststellen.

16.01.2015 Ta