Radlader und Werkstattwagen gestohlen – Einzelteile im Wald gefunden

Marlow (dpa) – Die Polizei in Vorpommern fahndet nach einem Radlader mit abgeschnittenem Dach und einem Werkstattwagen. Wie eine Polizeisprecherin in Stralsund sagte, wurden die Maschinen und Werkzeuge im Wert von rund 32.000 Euro aus einer Scheune in Völkshagen bei Marlow (Vorpommern-Rügen) gestohlen. Als Tatzeit wird die Nacht zu Mittwoch vermutet. Nach der Anzeige des 67-jährigen Bestohlenen hat ein Jäger in einem Waldstück die Ladegabel des Radladers und das mit einem Schneidwerkzeug abtrennte Radlader-Dach gefunden.

Ermittler vermuten, dass die Beute in dem Wald in der Nähe auf ein Fahrzeug verladen und deshalb überstehende Teile abgebaut und zurückgelassen wurden. Die Suche nach den gestohlenen Geräten blieb bisher erfolglos.

17.09.22 wel