Randalierer droht mit Feuer: SEK greift ein

Sankt Augustin/Siegburg (dpa/lnw). Ein randalierender 30-Jähriger hat gestern in einem Wohngebiet von Sankt Augustin bei Bonn für Wirbel gesorgt. In einem Streit mit seinen Eltern hatte der nach ihren Angaben unter Drogen stehende Mann gedroht, Feuer zu legen. Die Eltern verließen daraufhin das Reihenhaus. 

Aus Sicherheitsgründen ließ die Polizei alle Häuser in einem Umkreis von 100 Metern räumen. Teile des Wohngebietes wurden stromlos geschaltet, auch das Gas wurde abgestellt. Versuche, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen, blieben erfolglos. Um die Gefahr einer Gasexplosion zu verringern, zerstörten Polizei-Spezialkräfte einige Fenster an dem Haus, um für eine Zwangslüftung zu sorgen. 

Nach über vier Stunden stürmten die Spezialkräfte das Haus und überwältigen den 30-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Der Mann kam in eine psychiatrische Klinik.

21.10.2013 Ta