Schneller Griff in die Hosentasche: Gauner-Paar stiehlt Mann fünfstelligen Betrag

Hilden (dpa) – Ein unbekanntes Duo hat einem 32 Jahre alten Mann in Hilden (Kreis Mettmann) einen hohen Geldbetrag aus dessen Hosentasche gestohlen. Der Mann aus Mettmann hatte das Bargeld zuvor in einer Bankfiliale in Hilden abgehoben, teilt die Polizei mit. Die Geldscheine habe der 32-Jährige in einen Briefumschlag gesteckt, den er vor der Bank in seiner Hosentasche verstaute.

Zu diesem Zeitpunkt bemerkte er einen Mann und eine Frau links und rechts von sich. Dann soll der Mann der Frau bedeutet haben, ihm zu folgen. Das Duo entfernte sich zu Fuß. Wenige Minuten später bemerkte der 32-Jährige dann das Fehlen des Briefumschlags und verständigte die Polizei. Eine sofortige Nahbereichsfahndung blieb erfolglos.

15.09.22 wel