Tödlicher Gewaltausbruch: Opfer nach neun Monaten gestorben

Spelle (dpa/lni). Knapp neun Monate nach einem brutalen Angriff ist das 23 Jahre alte Opfer aus dem Emsland gestorben. Familienangehörige fanden den Mann am 7. Februar in Spelle mit schweren Gesichts- und Brandverletzungen auf einem Gehweg. Er sei am Sonntag in einer Spezialklinik in Essen gestorben, gab die Polizei jetzt bekannt.

Nach der Tat wurde ein 24 Jahre alter Mann festgenommen, der zugab, den 23-Jährigen nach dem gemeinsamen Besuch einer Feier und einem anschließenden Streit geschlagen und getreten zu haben. Eine Verantwortung für die Brandverletzungen stritt er aber ab. Die Polizei in Lingen und die Staatsanwaltschaft in Osnabrück gehen jedoch davon aus, dass er auch dafür verantwortlich ist. Das Motiv sei unklar. Ein Haftbefehl gegen den 24-Jährigen ist gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt worden.

29.10.2014 Ta