Überfall auf Spielhalle: Fünf Täter wenig später festgenommen – Geständnisse

Roßdorf (dpa) – Nur wenige Stunden nach dem Überfall auf eine Spielhalle im südhessischen Roßdorf hat die Polizei fünf Verdächtige festgenommen. Gegen die Männer wurde Haftbefehl erlassen. Bei der Tat am Dienstag hatten drei Männer in einer Spielhalle zwei Menschen mit einer Pistole und einer Brechstange bedroht und auf einen 45-jährigen Angestellten eingeschlagen  (e110 berichtete).

Die Festgenommenen im Alter von 18 bis 29 Jahren sollen den Überfall geplant und ausgeführt haben. Laut Polizei warteten zwei Täter im Fluchtauto, während ihre Komplizen die Spielhalle überfielen. Bereits wenige Minuten später konnten Polizeibeamte das Fluchtauto im benachbarten Darmstadt lokalisieren und stoppen.

Die Ermittler stellten eine Schreckschusspistole und weitere Beweise sicher. Drei der Beschuldigten haben die Tat gestanden. Die Polizei untersucht nun, ob die Männer für weitere Straftaten verantwortlich sind.

10.01.19  wel