«La Vague» und «Apple Sculpture»: Zwei Statuen aus Galerie gestohlen

Hannover (dpa) – Unbekannte Täter haben zwei hochwertige Bronzestatuen aus einer Kunstgalerie in Hannover gestohlen. Die Objekte haben zusammen einen Wert von 29.500 Euro.

Gestohlen: Bronzestatue «La Vague»

Die 75 Jahre alte Inhaberin der Kunstgalerie hatte am 3. September den Diebstahl einer Bronzestatue mit dem Namen «La Vague» im Wert von 19.500 Euro gemeldet, wie die Polizei heute mitteilte. Demnach haben ein oder mehrere Täter das Objekt entwendet.

Gestohlen: «Little Bronze Apple Sculpture»

Die zweite Bronzestatue mit dem Namen «Little Bronze Apple Sculpture» wurde am 9. September gestohlen. Ein Täter hatte die Inhaberin in ein Gespräch verwickelt, während sein Komplize die Statue im Wert von 10.000 Euro aus einer offenen Vitrine einsteckte. Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Fotos:  PD Hannover 

16.09.22 wel