Unbekannter Gegenstand beschädigt Windschutzscheibe

Bielefeld (ots). Auf der A2 in der Nähe von Bielefeld bemerkte gestern am frühen Morgen, 06.24 Uhr ein  50-jähriger litauischer Lkw-Fahrer, wie plötzlich ein Gegenstand gegen seine Windschutzscheibe prallte. Die Scheibe wurde dadurch stark beschädigt, allerdings nicht durchschlagen. Der Lkw-Fahrer war kurz zuvor unter einer Autobahnbrücke hindurchgefahren. Auf dieser standen nach seinen Angaben vier Personen. 

Der Lkw-Fahrer steuerete nach dem Vorfall den Rastplatz Obergassel an und informierte die Polizei. Der Stein des Anstoßes“ oder verdächtige Personen konnten weder im fraglichen Bereich der BAB noch auf der Brücke,  aufgefunden bzw. angetroffen werden. Eine Strafanzeige ‚Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr‘ wurde gegen Unbekannt vorgelegt. 

14.04.2013 Ta