Vor Club auf Rapper-Auftritt gewartet – Polizei geht gegen 70 Gäste vor

Oldenburg (dpa) – Vor einem Club in der Oldenburger Innenstadt ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und etwa 70 Menschen gekommen. Die Leute wollten dort den Auftritt des Rappers Ngee sehen. Die Polizei schritt ein, weil der Betreiber keine Genehmigung für den Betrieb einer Disco hat, aber dennoch Eintrittskarten für den Auftritt des Berliner Rappers verkaufte.

Wie die Polizei heute mitteilte, warteten vor dem Club etwa 100 Menschen. Die Polizei erteilte Platzverweise. Etwa 70 Leute fingen daraufhin an, Flaschen und Steine auf die Polizisten zu werfen. Erst mit Verstärkung konnte die Situation aufgelöst werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruch und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte.

06.11.22 wel