Wer hat wen umgebracht? Feuerwehr findet totes Ehepaar in brennendem Haus

Bergrheinfeld (dpa) – Ein totes Ehepaar hat die Feuerwehr in einem Wohnhaus nahe Schweinfurt gefunden. Im Keller, wo ein Feuer ausbrach, hat heute Morgen die Leiche einer 41 Jahre alten Frau gelegen. Im Erdgeschoss befand sich die Leiche eines 53-jährigen Mannes. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. Wer wen in dem Gebäude in der Gemeinde Bergrheinfeld getötet hat, ist noch unklar.

Alarmiert wurden die Rettungskräfte gegen  6.50 Uhr von einem Zeugen, der die Tat mitbekommen hatte. Nach seinen Angaben hatte der Mann seine getrennt lebende Ehefrau umgebracht. Ob sich die Tat tatsächlich so zutrug, muss nun ermittelt werden. Hinweise, dass eine dritte Person an dem Verbrechen beteiligt war, gibt es nicht. Das Feuer im Keller des Hauses konnte die Feuerwehr schnell löschen.

14.05.19 wel