Widerstand gegen Polizisten: Jugendliche Rabauken angezeigt

Fürth (dpa/lby). Drei Jugendliche haben sich in Fürth der Polizei so heftig widersetzt, dass zwei Beamte verletzt wurden. Nach Polizeiangaben von heute hatten die Beamten zwei 18-Jährigen und einem 17-Jährigen Platzverweise erteilt, weil das Trio alkoholisiert und grölend durch die Fußgängerzone lief. Wenig später wurden die drei erneut angetroffen, wie sie Frauen anpöbelten.

Als die Polizisten die Jugendlichen in Gewahrsam nehmen wollten, schlug ein 18-Jähriger der 28 Jahre alten Beamtin mit der Faust auf den Arm, um seinen Freund zu befreien. Der 17-Jährige ging so aggressiv auf die Beamten los, dass sie Pfefferspray einsetzten. Er wurde auf der Wache wegen Reizungen behandelt. Auf die Rabauken wartet ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und versuchter Gefangenenbefreiung.

11.10.2015 Ta