Wieder Diebstähle auf Usedom: Motorräder und Werkzeuge

Heringsdorf (dpa) – Diebe haben auf der Insel Usedom zwei Motorräder und diverses Werkzeug im Gesamtwert von fast 60.000 Euro gestohlen. Die Vorfälle ereigneten sich vermutlich in der Nacht zu Dienstag in Heringsdorf, Koserow und Ulrichshorst (Vorpommern-Greifswald). In Heringsdorf wurden eine Garage und ein Schuppen gewaltsam geöffnet und zwei Motorräder sowie Werkzeug entwendet. Zuvor war das verschlossene Hoftor des Grundstücks aufgebrochen worden.

In Ulrichshorst und Koserow wurden zwei Firmentransporter aufgebrochen und ausgeräumt. In beiden Fällen wurde der Schaden auf jeweils 20.000 Euro geschätzt, dabei verschwanden unter anderem Kettensägen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt – in beiden Fällen waren die Hecktüren aufgebrochen worden – wird noch geprüft.

04.09.22 wel