23-jähriger Junkie sucht Nachschub im Krankenhaus – Von OP-Schwester ertappt

Schwerin (dpa) – Ein Mann ist auf der Suche nach Drogen in der Nacht zum Mittwoch in den Schweriner Helios-Kliniken erwischt worden. Eine OP-Schwester entdeckte bei ihrem Kontrollrundgang zunächst eine fremde Frau in einem unbeleuchteten Bereich. Die Frau gab an, auf ihren Freund zu warten, der etwas holen müsse. Die Begründung des Angestellten einer Reinigungsfirma, was er in der Klinik suche, war dann so fadenscheinig, dass die Schwester sofort den Sicherheitsdienst und die Polizei verständigte. Der 23-jährige Schweriner gab der Polizei gegenüber zu, Drogenkonsument zu sein und am Vorabend Betäubungsmittel genommen zu haben. Ein Drogenschnelltest bestätigte das. Der Mann ist der Polizei wegen ähnlicher und anderer Delikte schon bekannt.

26.10.2017  wel