15-Jähriger stellt Joggerinnen nach

Augsburg (dapd). Ein 15-jähriger aus Augsburg muss wegen Sex-Attacken auf Joggerinnen für zweieinhalb Jahre in Jugendhaft. Er wurde vom Amtsgericht Augsburg am Dienstag wegen Beleidigung in zehn Fällen und sexueller Nötigung in vier Fällen, zweimal davon in Tateinheit mit Körperverletzung, verurteilt.

Im Sommer vergangenen Jahres hatte der weitgehend geständige junge Mann drei Monate lang Frauen im Augsburger «Siebentischwald» auf unterschiedliche Weise angegriffen. Elfmal waren bis zur Festnahme des Jugendlichen im vergangenen Oktober Frauen überfallen worden. Bei den versuchten Vergewaltigungen sollen die beiden betroffenen Frauen nur deshalb mit leichten Verletzungen davongekommen sein, weil sie sich massiv gegen ihren Angreifer wehrten.

22.02.2011 dv