16-Jähriger (mit Waffe?) weiter gesucht

Diemelstadt (dapd). Von dem seit Donnerstag vermissten 16-Jährigen aus Diemelstadt (Landkreis Waldeck-Frankenberg) fehlt bislang jede Spur. Es seien zwar bisher rund 20 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, die derzeit verfolgt würden, sagte ein Polizeisprecher. Doch noch immer sei unklar, warum und wohin der Junge verschwunden sei. Es ist möglich, dass der 16-Jährige eine Waffe bei sich trägt. Seine Schule im Stadtteil Rhoden blieb deshalb am Freitag geschlossen, das Gebäude wurde durchsucht. Doch die Suchmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.

Der 16-Jährige verschwand seiner Eltern im Ortsteil Rhoden. Als seine Mutter ihn morgens wecken wollte, lag er nicht mehr in seinem Bett, der Wecker war auf 2.00 Uhr gestellt. Der Jugendliche nahm jedoch nichts mit, weder ein Handy noch Geld. Auch hinterließ er keine Nachricht. Bei der Durchsuchung des Hauses wurde dann festgestellt, dass eine uralte Pistole“ eines Familienangehörigen fehlte.

02.10.2010 dv