17-Jähriger außer Rand und Band: Bundespolizist verletzt

Bad Laasphe (ots).  Wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ermittelt die Polizei in Bad Berleburg gegen einen 17-jährigen Mann. Der Jugendliche geriet gestern Nachmittag völlig außer sich, als ein Polizist ihn zur Kontrolle bat, weil der 17-Jährige schwarzfahren wollte. Der junge Mann schlug hemmungslos auf den Beamten ein. Obwohl es dem Polizisten schließlich gelang, den Tobenden an ein Geländer zu fesseln, randalierte dieser weiter, u.a. warf er mit Steinen um sich. Der Bundespolizist wurde dabei erheblich verletzt.

Weitere herbei gerufene Polizeibeamte griff der junge Mann ebenfalls an. Einhändig schlug er weiter um sich, spuckte und trat gegen die Polizisten. Schließlich konnte er aber  gebändigt und auf die Wache gebracht werden. Dort stellten die Beamten fest, dass der Gießener bereits am Vortag einen Ladendiebstahl begangen hatte und gestern am frühen Morgen eine weitere Straftat begangen haben soll. 

17.04.2013 Ta