18-Jähriger gegen U-Bahn geschubst: Not-OP!

Berlin (dpa/bb). Ein junger Mann ist bei einem Streit mit mehreren Unbekannten im U-Bahnhof Gleisdreieck in Berlin-Kreuzberg zwischen einen Zug und die Bahnsteigkante geraten. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. 

Der 20-Jährige sei in der vergangenen Nacht mit einem 18 Jahre alten Verwandten in der Bahn der Linie U1 unterwegs gewesen, als es plötzlich zum Streit mit einer Gruppe Unbekannter kam, erklärte die Polizei. Als alle Beteiligten die Bahn verließen, eskalierte der Konflikt. Der 20-Jährige geriet dabei zwischen die Bahnsteigkante und einen Waggon des anfahrenden Zuges. Fahrgäste zogen die Notbremse und kümmerten sich um das Opfer. 

Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus wegen seiner Beinverletzung notoperiert werden. Die Gruppe floh unerkannt.

09.05.2013 Ta