20-Jähriger in Wohnung lebensgefährlich verletzt – Bekannter festgenommen

Wittenberg (dpa) – Ein 23 Jahre alter Mann soll in Wittenberg laut Polizei und Staatsanwaltschaft versucht haben, einen 20-Jährigen zu töten. Er wurde vorläufig festgenommen, wie die Ermittler mitteilen.

Nach ersten Erkenntnissen soll es am Vormittag in einer Wohnung in der Stadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Deutschen gekommen sein. Nähere Angaben etwa zum Motiv machten die Ermittler nicht. Ein 14 Jahre alter Zeuge hat die Polizei verständigt, teilte ein Sprecher mit.

Der 20-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt – an Kopf und Körper. Der 23-Jährige wurde den Angaben zufolge ebenfalls verletzt. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

10.04.22  wel