22 Autos aufgebrochen: 31-Jähriger tatverdächtig

Emmerich (ots). Einen mutmaßlichen Autoknacker hat die Polizei in Emmerich an der Grenze zu Holland festgenommen. Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, Mitte letzter Woche im Bereich Leegmeer insgesamt 20 Autos aufgebrochen zu haben. Der Vergleich mit zurückliegenden Fällen brachte die Ermittlungskommission Leegmeer“ jetzt auf die Spur des Mannes. 

Den Ermittlungen zufolge hat der Tatverdächtige bereits im Februar 2013 zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Laut Polizei leugnete der Mann in seinen Vernehmungen schon in der Vergangenheit  trotz erdrückender Beweislast die ihm vorgeworfenen Taten. In seiner jetzigen Vernehmung verstrickte er sich in Widersprüche. Der 31-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt. Der Abgleich mit den Tatortspuren dauert an. 

16.04.2013 Ta