24-Jähriger gibt Vergewaltigungen zu

Wiesbaden (dapd). Wegen des dringenden Tatverdachts der zweifachen Vergewaltigung ist ein 24-jähriger Mann aus Worms verhaftet worden. Nachfragen,  Zeugenbeobachtungen und ein Phantombild hatten den entscheidenden Hinweis zur Festnahme in Worms erbracht, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt gemeinsam mit dem Hessischen Landeskriminalamt in Wiesbaden mitteilte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Der Verhaftete soll am 09. und 16. Oktober 2010 im südhessischen Heppenheim und im rheinland-pfälzischen Alzey zwei junge Frauen vergewaltigt haben. Während der Vernehmung habe er zwei Vergewaltigungen zugegeben. Die Staatsanwaltschaft schließt derzeit nicht aus, dass der Verdächtige für weitere Vergewaltigungen und Straftaten in Hessen und Rheinland-Pfalz verantwortlich ist.

06.11.2010 dv