30-Jähriger will Mädchen beschützen: Mit Flasche attackiert

Potsdam (dpa/bb). Bei dem Versuch, ein Mädchen zu beschützen, ist ein 30-jähriger Mann am Potsdamer Hauptbahnhof mit einer Flasche angegriffen und am Kopf verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtet, hat der 30-Jährige in der vergangenen Nacht beobachtet, wie eine Gruppe junger Männer immer wieder auf das Mädchen einschlug. Der Helfer ging dazwischen. Unvermittelt prügelte daraufhin ein 18-Jähriger auf ihn ein, später auch mit einer Flasche.

Das Opfer erlitt Schnittwunden im Gesicht und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Gruppe verschwand in der Dunkelheit. Den 18-jährigen mutmaßlichen Schläger konnte die Polizei wenig später fassen. Er ist bereits einschlägig polizeibekannt. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

18.09.2014 Ta