45-Jähriger soll eigene Mutter getötet haben

Regensburg (dapd-bay). Ein 45 Jahre alter Mann soll in Regensburg seine Mutter umgebracht haben. Die 73-Jährige wurde am heutigen Freitag tot in ihrer Wohnung aufgefunden, in der auch der Tatverdächtige wohnte, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben.

Die Tochter der Frau hatte die Leiche entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die 73-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen mit körperlicher Gewalt getötet.

Der Sohn wurde festgenommen. Es gebe eindeutige Hinweise, dass er die Tat begangen habe, sagte ein Polizeisprecher. Zum möglichen Motiv wollte er keine Angaben machen.

Das Amtsgericht Regensburg erließ noch am Nachmittag Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 45-Jährigen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

16.12.2011 Ta