50-Jähriger völlig ausgerastet: Mädchen (7) an Haltestelle mit Messer bedroht

Dresden (dpa) – Ein siebenjähriges Mädchen ist gestern Morgen in Dresden von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Der 50-Jährige wurde nach Angaben der Polizei am Vormittag festgenommen und befindet sich in medizinischer Betreuung.

An einer Haltestelle hatte er eine ganze Hortgruppe mit 27 Grundschülern bedrängt. Eines der Kinder nahm er in den Schwitzkasten und bedrohte es mit dem zuvor in einer Bäckerei gestohlenen Messer. Der Mann konnte zunächst flüchten, wurde aber schnell in der Nähe gestellt und mit Hilfe der fünf Hortbetreuer überwältigt.

Das Mädchen und weitere sieben Kinder erlitten einen Schock. Die Gruppe und die Eltern werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Gegen den 50 Jahre alten Deutschen wird wegen Körperverletzung, Bedrohung und Diebstahls ermittelt.

11.07.19 wel