52-Jährige mit 60 Messerstichen getötet: Sohn stellt sich

Duisburg (ots). Ein junger Mann, der offenbar seine Mutter erstochen hat, meldete sich nach der Tat selbst bei der Polizei. Wie die Polizei berichtete, erschien am Mittwochvormittag der verwirrt wirkende 23 Jahre alte Mann bei der Polizeiwache Mitte in Essen und gab an, seine Mutter in der gemeinsamen Wohnung in Duisburg getötet zu haben. Seine Kleider wiesen Blutspuren auf. Daher bat die Essener Polizei die Duisburger Kollegen darum, die betreffende Wohnung zu überprüfen. 

Mit Hilfe eines Schlüsseldienstes gelangten die Beamten in die Wohnung und fanden die 52-jährige leblose Frau mit Stichverletzungen am Hals und Oberbauch vor. Zur Klärung der näheren Tatumstände hat die Duisburger Polizei eine Mordkommission eingesetzt. Eine Obduktion ergab, dass der Tatverdächtige mehr als 60 mal mit zwei Messern auf seine Mutter eingestochen hat. Die Frage nach dem Motiv blieb auch nach der Vernehmung offen. Die Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf Haftbefehl wegen Totschlags. 

05.04.2013 Ta