60 Autos demoliert: Tatverdächtiger in Stuttgart festgenommen

Stuttgart (dpa/lsw). Er soll an rund 60 Autos in Stuttgart Reifen zerstochen oder Lack zerkratzt haben – jetzt hat die Polizei dank eines engagierten Zeugen einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 27-Jährige komme möglicherweise für noch mehr Taten in Betracht, erklärten die Ermittler. Die Serie der Taten, die sie dem Mann vorwerfen, erstreckt sich über Monate.

Der Zeuge ertappte den Beschuldigten auf frischer Tat, als dieser sich an den Reifen eines geparkten Autos zu schaffen machte. Er sprach den Mann an, der zunächst flüchtete. Kurze Zeit später kam der 27-Jährige jedoch zurück und der Zeuge hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten fanden bei dem Mann einen Schraubendreher als mögliches Tatwerkzeug.

22.01.2015 Ta