8-jährigen Bub im Hotel getötet – Onkel festgenommen

Emmendingen (dpa) – Ein achtjähriger Junge ist in Baden-Württemberg einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Die Leiche des Kindes wurde am Sonntag in einem Hotelzimmer in Emmendingen entdeckt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Sein 27 Jahre alter Onkel wurde festgenommen.
Das Kind war laut Polizeiangaben mit Wissen der Eltern mit seinem Onkel unterwegs. Die beiden hatten einen nahe gelegenen Freizeitpark besucht.

Der Mann, der wie der Junge aus dem Norden von Rheinland-Pfalz stammt, war am Sonntagvormittag bei der Polizei erschienen. Er sagte, er habe seinen Neffen getötet. Als die Beamten seinen Angaben folgten, fanden sie die Leiche des Achtjährigen. Der mutmaßliche Täter soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Für heute ist auch die gerichtsmedizinische Untersuchung des Jungen geplant. Zwar haben die Ermittler Vermutungen zur Todesursache, diese sollen jedoch noch fachmännisch abgesichert werden. Sicher sei aber bereits, dass es sich um ein Tötungsdelikt und nicht um einen Unfall handele.

07.09.2015  wel