81-Jähriger stirbt nach Einbruch: Mordkommission ermittelt

Tönisvorst (dpa/lnw). Bei einem Einbruch in Tönisvorst im Kreis Viersen ist ein 81-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Mann wurde gestern Nachmittag von einem Nachbarn bewusstlos im Hausflur gefunden. Er starb später in einer Klinik, wie die Polizei heute berichtet. Die Ermittler fahnden nun nach vier Verdächtigen, drei Männern und einer Frau. Ein Zeuge hat gesehen, wie sie das Haus verließen. Als die vier ihn bemerkten, flüchteten sie um eine Straßenecke. Unmittelbar danach hörte der Zeuge einen Wagen mit aufheulendem Motor davonrasen.

Das Haus des Opfers wurde nach Angaben der Polizei durchwühlt. Die Obduktion ergab, dass der 81-Jährige durch Gewalt ums Leben gekommen ist. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

02.10.2014 Ta