86-Jährige getötet – Sohn erhängt sich in Zelle

Regensburg/Duggendorf (dpa/lby). Drei Tage nach dem Gewaltverbrechen an einer 86-Jährigen in der Oberpfalz ist ihr tatverdächtiger Sohn tot in seiner Zelle in der JVA Regensburg aufgefunden worden. «Das Obduktionsergebnis bestätigt eine Suizidhandlung durch Erhängen», gaben Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium in Regensburg bekannt. Die Rechtsmediziner in Erlangen hätten keinen Hinweis auf Fremdverschulden gefunden.

Die Mutter des 53-Jährigen wurde am Sonntag auf ihrem Bauernhof in Duggendorf bei Regensburg tot aufgefunden. Gegen ihren Sohn wurde am Montag Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Er gestand, seine Mutter umgebracht zu haben. Zum Motiv und den genauen Hintergründen der Tat vom Sonntagabend machten die Ermittler noch keine Angaben.

29.05.2014 Ta.